Adventskalender – 6. Türchen

      7 comments

Adventskalender6

Heute ist Nikolaus und ich hoffe er hat Eure Schuhe auch ordentlich gefüllt. Bei mir gab es ein Buch und eine “Himmliche Schwester”.

Jetzt öffnen wir aber das 6. Türchen hinter dem sich heute ein lustiges Gedicht an den Nikolaus befindet. Lest es Euch durch ich finde es super  🙂

An den Nikolaus

Sehr geehrter Nikolaus, ich lad´ dich ein in unser Haus Bring´ mir viele schöne Sachen, die mein Leben leichter machen,
Ein Schlüsselbund, das nicht verschwindet, ein Schlips, der ganz von selbst sich bindet
Ein Auto, das nicht stehenbleibt, ein Füller, der alleine schreibt
Verwandte, die mich nie besuchen, kalorienlosen, leckeren Kuchen
Eine heile Blumenvase, keine Haare in der Nase
Weiße Wäsche, glatt und trocken, das fehlende Stück für ein gleiches Paar Socken
Ein Wasserhahn, der nicht mehr tropft, ein Abfluss, der niemals verstopft
Einen Chef, der freundlich ist, nen´ Hund, der keine Zeitung frisst
Ein Paar immer saubere Schuhe, an Wochenenden meine Ruhe
Einen immer grünen Garten, fürs Fußballspiel zwei Eintrittskarten
Starke Nerven, viel Humor, ab und zu ein taubes Ohr
Rücksicht, Einsicht und Geduld, denn manchmal bin ich selbst dran schuld.

Da heute Nikolaus ist, gibt es auch noch etwas zu gewinnen. Und zwar dieses Buch hier, passend zur Weihnachtszeit.

Tuer6

Bitte hinterlasst mir bis heute Abend, 23:59 Uhr einen Kommentar was Ihr denn gerne so lest. Ist es lieber was schnulziges oder etwas spannendes. Ich mag beides gerne aber im Moment muss es etwas spannendes sein, mit Mord und Totschlag und so. 😉

Ich wünsche Euch und Euren Familien einen schönen Nikolaustag und freu mich wenn Ihr morgen wieder vorbeischaut.

Eure Nicole


7 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA